Verein / Vereinsleben

Wir sind ein eingetragener und gemeinnütziger Verein mit der Möglichkeit, dass freie Gärten vorrangig und gerne an Familien mit kleinen Kindern vergeben werden. Allerdings achten wir als Verein auch darauf, dass andere Lebensumstände und Situationen ebenfalls eine Berücksichtigung finden. Weil gerade in der heutigen  Zeit - häufig geprägt durch Tablets und Smartphones - die Nutzung des Gartens als kleingärtnerische Alternative (time for nature) im Vordergrund stehen sollte. Unsere Vereinssatzung bestärkt uns darin, Obst und Gemüse anzubauen. Die  kleingärtnerische Tätigkeit unterstützt Sie bei Ihrer Gesunderhaltung, Erholung sowie sinnvollen Freizeitgestaltung und lässt sich auch sehr gut mit einem Würstchen vom Grill für Freunde & Familie kombinieren.

Wenn wir Ihre Neugier geweckt haben, dann klicken Sie bitte doch mal auf Bewerbung. Als Verein würden wir Sie gerne kennenlernen und als Mitglied bzw. Gartenfreund begrüßen.

- Wir laden Sie herzlich ein, sich während der sonntäglichen Bürozeiten (11.00 - 13.00 Uhr) mal auszutauschen; falschen Vorstellungen oder Vorurteilen begegnen wir sehr offen. -